Frank Schmalfuß

Regionalleitung West

Frank Schmalfuß ist als Regionalleiter für die operative Leitung unsere Zahnarztpraxen der Region Deutschland West verantwortlich. Somit ist er der erste Ansprechpartner für Fragen, die bei allen praxisinternen und praxisübergreifenden Themen aufkommen. Auch die erfolgreiche Weiterentwicklung sowie Prozessentwicklung und -optimierung gehören in sein Aufgabengebiet. Frank Schmalfuß ist Diplom-Gesundheitsökonom (FH) und Physiotherapeut und verfügt über langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens. Schwerpunkte seiner Tätigkeiten waren neben Managementpositionen in den Bereichen Krankenhaus, Rehabilitation und MVZ auch die Bereiche Digitalisierung im Gesundheitswesen und Interessenvertretung von Reha-Kliniken. Zudem hat Frank Schmalfuß Erfahrungen und Einblicke in Gesundheitssysteme im Ausland gesammelt, die er im Sinne eines Best Practice, gewinnbringend in die GPNZ einbringt. Seine Kompetenzen als Business Coach und Organisationsentwickler ergänzen seine vielfältige Branchenerfahrung. Sein Blick aus den verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens unterstützen dabei die unterschiedlichen Perspektiven zu berücksichtigen und effizient für die einzelnen Standorte einzusetzen. Sein zahnmedizinisches Fachwissen wurde ihm so gut wie in die Wiege gelegt, da er in einer zahnmedizinisch geprägten Familie aufwuchs und der Dentalbranche somit von klein auf vertraut ist.


  • Education
  • Experience
  • Skills
  • Website